Handels- und Industrieverein des Kantons Bern · Kramgasse 2 · 3001 Bern · Tel. 031 388 87 87 · Fax 031 388 87 88 · info@bern-cci.ch

Grossratsrating 2016
SVP, EDU, FDP und BDP stimmen wirtschaftsfreundlich

Bern, 31.03.2016. Der Handels- und Industrieverein des Kantons Bern (HIV) präsentierte heute sein jährliches Rating bezüglich der Wirtschaftsfreundlichkeit der Mitglieder des bernischen Grossen Rates. Wie in den vergangenen Jahren gehen auch in dieser Ratingperiode die Bürgerlichen als wirtschafts-freundlichste Parteien hervor. Die Ratsmitglieder der SVP habe im Vergleich mit den anderen Parlamentsmitgliedern erneut am wirtschaftsfreundlichsten abgestimmt. Knapp hinter der SVP folgen an zweiter und dritter Stelle die EDU und die FDP. Die BDP belegt wie im Vorjahr den vierten Platz.

Medienmitteilung (PDF) »
Grossratsrating 2016 - Bericht (PDF) »